• Ein Checkup bei einem Arzt ist ein wichtiger Startpunkt für euer Anti Aging Programm

Besuch beim Anti Aging Arzt (Teil 2: Checkup Termin)

In meinem vorherigen Beitrag habe ich euch beschrieben, wie ihr einen geeigneten Arzt für euren Anti Aging Check findet. Jetzt möchte ich euch den ersten Termin bei dem Arzt meiner Wahl beschreiben.

Der Termin

Der Termin selbst lief aus meiner Sicht überraschend positiv ab. Der Anti Aging Arzt nahm sich sehr viel Zeit um mich nach vorhandenen Beschwerden und Wehwehchen zu befragen. Dazu verwendete Dr. Prade eine mehrere Seiten umfassende Checkliste. Ich wurde unter anderem nach folgenden Dingen gefragt:

  • Operationen
  • Vorhandene Krankheiten
  • Regelmäßig eingenommene Medikamente
  • Befindlichkeiten (Antrieb, Schlafqualität, Stimmung,…)
  • Erkrankungen der Mutter und des Vaters

Abchecken der Kompetenz

Zwischendurch nutzte ich die Gelegenheit ihn zu bestimmten Anti Aging Themen wie Mitochondrien-Funktion und Coenzym Q10 zu befragen. Hier schien er mir auf der Höhe des aktuellen Wissenstands zu sein. Was mir auch positiv auffiel war, dass er nicht versuchte mir „Mittelchen“ oder exotische Therapien aufzudrängen. Aus den Befragungen ergaben sich eine Reihe von Laborwerten, die wir zur Vorbereitung der nächsten Sitzung bestimmen lassen wollten. Den Sinn und Zweck der Laborwerte ist er zusammen mit mir durchgegangen.

Den Rest der Sitzung haben wir mit den restlichen Punkten des Standard Checkups verbracht. Wobei er sich auch hierfür sehr viel Zeit genommen hat und mich an zahlreichen Stellen im wahrsten Sinne des Wortes „abgeklopft“ hat. Dann hat Dr. Prade mich an seine Arzthelferin übergeben und sich bis zu unserem nächsten Termin verabschiedet.

Blutproben und Urinproben

Die freundliche Arzthelferin hat mir dann noch gefühlte 7 Ampullen Blut auf wirkliche einfühlsame Art abgenommen und eine Urinprobe aus dem „Mittelstrahl“. Nun warte ich gespannt 14 Tage auf meine Ergebnisse und die Durchsprache mit Dr. Prade.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere