• Anti Aging durch den Aufbau von Muskelmasse

Anti Aging Challenge Muskelmasse: Ziele

Ich habe euch beschrieben, warum Muskelmasse ein so wichtiger Baustein in eurem Anti Aging Programm ist. Muskelmasse verbessert euren Hormonstatus, erhöht eure Insulinresistenz und unterstützt das Herzkreislaufsystem. Jetzt will ich dieses Wissen in die Tat umsetzen. Und zwar mit meiner Anti Aging Challenge Muskelmasse

Ziele und Dauer der Anti Aging Challenge

Die Anti Aging Challenge hat folgende Ziele:

  • Ziel 1: Aufbau von Muskelmasse
  • Ziel 2: Ausbildung der V-Form, um die gewonnene Muskelmasse in eine attraktive Form zu bringen.

Ich habe für die Anti Aging Challenge Muskelmasse eine Dauer von 12 Wochen angesetzt. In dieser Zeit will ich die Ziele durch ein Anti Aging Workout und eine passende Ernährung erreichen.

Die Erfolge der Anti Aging Challenge messen

Um bewerten zu können, ob ich auf dem richtigen Weg bin, werde ich während dieser Zeit verschiedene Werte messen. Zu diesen Messwerten gehören:

  • Das Körpergewicht: Eine Zunahme von Masse bedeutet typischerweise eine Gewichtszunahme und sollte sich daher auch auf der Waage niederschlagen und ich werde mein Gewicht täglich messen.
  • Körperfettanteil: Idealerweise sollte der Körperfettanteil sich während des Aufbaus von Muskelmasse nicht zu sehr erhöhen. Das Ziel ist es magere Muskelmasse aufzubauen und ich werde meinen Körperfettanteil täglich messen.
  • Verhältnis von Brustumfang zu Bauchumfang: Eine V-Form spiegelt sich in einem idealen Verhältnis von 1,4 von Brustumfang zu Bauchumfang wieder. Daher werde ich während der Anti Aging Challenge einmal wöchentlich morgends den Brustumfang und Bauchumfang messen
  • Kalorienaufnahme: Um Muskelmasse aufzubauen wird ein sogenannter Kalorienüberschuss benötigt. Um diesen sicherzustellen, werde ich während meiner Anti Aging Challenge meine tägliche Kalorienaufnahme tracken.
  • Eiweißaufnahme: Außerdem ist für den Muskelaufbau eine ausreichende Eiweißaufnahme wichtig. Auch diese werde ich täglich tracken.
  • Supplements: Es gibt Supplements wie beispielsweise Eiweißshakes, um den Muskelaufbau zu unterstützen. Hier werde ich festhalten, welche Supplements ich einsetze.

Ich bin schon selbst ziemlich gespannt, wie sich meine Anti Aging Challenge Muskelaufbau entwickelt. Ich habe vor jede Woche über den aktuellen Stand meiner Challenge zu berichten und euch an den Fortschritten (die es hoffentlich gibt 🙂 teilhaben zu lassen. Lets Go!

Im nächsten Post wird es um die Baseline, also meine Ausgangswerte gehen.

Muskelaufbau als Anti Aging Challenge

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