• Handbuch Anti Aging und Prävention

Das Anti Aging Handbuch

Dieses Buch ist spannender Lesestoff für jeden, der sich für das Thema Anti Aging interessiert. Es beleuchtet ausführlich die verschiedenen Alterungsursachen zum Teil mit relativ tiefgreifenden Details aus der Medizin, Biologie und Chemie. Zum anderen wird der anspruchsvolle Stoff immer wieder aufgelockert durch Zitate von bekannten Persönlichkeiten oder Forschern. Das  Anti Aging Handbuch beleuchtet was genau in unserem Körper beim Alterungsprozess passiert und welche Möglichkeiten wir haben dem Altern entgegenzuwirken, Alterskrankheiten zu verhindern und möglichst lange fit und gesund zubleiben.

Die Autoren haben die Ergebnisse vieler wissenschaftlicher Studien zusammengetragen. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir noch konkretere Referenzen auf die wissenschaftlichen Veröffentlichungen gewünscht. Hin und wieder geht in den einzelnen Kapiteln ein wenig die Übersicht verloren, wenn zwischen Ursachen, Historischen Hintergründen und Therapien gesprungen wird. Andererseits beschert dies ein abwechslungsreiches Leseerlebnis.

Das Buch ist jedoch ein für jeden interessantes, einzigartiges interdisziplinäres Handbuch über den aktuellen Stand der Alternsforschung – mit an vielen Stellen konkreten Empfehlungen. Wir erfahren, was wir selbst tun können, und wie wir uns aus diesem reichhaltigen Informationsfundus unser individuell maßgeschneidertes Anti-Aging-Programm zusammenzustellen können.

Das Anti Aging Handbuch hat aus meiner Sicht zurecht bereits in der Erstausgabe die Auszeichnung „Health Media Award“ gewonnen. Wissenschaftlichen Erkenntnisse werden in weiten Strecken unterhaltsam vermittelt. Es eignet sich aus meiner Sicht unabhängig vom Alter für alle, die sich aktiv mit dem Thema Anti Aging auseinandersetzen wollen. Wenn ihr unsere Seite unterstützen möchtet dann bestellt das Anti Aging Handbuch bitte über diesen Link.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere